Opferschutzaktion: „Sportler setzen Zeichen gegen Gewalt“ Teil 2
Artikel ab Seite 14.
Der ganze Artikel ist zu lesen unter: Polizeispiegel Dezember 2013
Opferschutzaktion: „Sportler setzen Zeichen gegen Gewalt“ Teil 2
Artikel ab Seite 14.
Der ganze Artikel ist zu lesen unter: Polizeispiegel Dezember 2013
Opferschutzaktion: „Sportler setzen Zeichen gegen Gewalt“ Teil 1
Artikel auf Seite 14.
Der ganze Artikel ist zu lesen unter: Polizeispiegel November 2013
Vom Elbstand zum Alpenrand
Artikel ab Seite 30.
Der ganze Artikel ist zu lesen unter: Hamburger Polizei Journal Ausgabe Nr. 9 2013
Am Samstag endet eine 950 Kilometer lange Radtour der Polizei Hamburg auf dem Odeonsplatz. Die Polizisten radeln für die Opferschutzorganisation Weisser Ring.
Altstadt - Seit 2008 setzt sich bei der Polizei Hamburg ein Radsportteam für den Weissen Ring und damit für die Kriminalitätsopfer und die Kriminalprävention ein. Im Herbst 2013 wird dieses Radsportteam auf eine Deutschland-Tour gehen, die nach 950 Kilometern ihr finales Ende am Samstag, 21. September am Odeonsplatz finden wird.
Der ganze Artikel ist zu lesen unter: Abendzeitung München
Vom Elbestrand zum Alpenrand - eine Erfolgsstory
Wie schnell ist doch die Woche vergangen - mit dem Rennrad durch Deutschland über 1020 Kilometer und 7000 Höhenmetern. Es war alles dabei: Regen, Nebel, Kälte, aber auch bei Sonnenschein. Danke dem Radsportteam WEISSER RING für diese grandiose Leistung: Vom Elbestrand zum Alpenrand!
Polizisten radeln für den Weißen Ring - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/aichach/Polizisten-radeln-fuer-den-Weissen-Ring-id27074767.html
Der ganze Artikel ist zu lesen unter: Weisser Ring
Zeichen gegen Gewalt
Radsportteam Weißer Ring auf Deutschland-Tour
Seite 6
Der ganze Artikel ist zu lesen unter: Der Neue Ruf
Mit einer Radtour quer durch Deutschland weist das Radsportteam Weißer Ring Hamburg auf die Arbeit der Hilfsorganisation hin. Jetzt machten die 21 Radler Station im Kulmbacher Mönchshof.
Der ganze Artikel ist zu lesen unter: Frankenpost
Aichach Sie kommen aus Hamburg und haben schon etliche Kilometer in den Beinen: Das Radsportteam Weißer Ring wird am morgigen Samstag, 21. September, in Aichach Station machen. Gegen 12.20 Uhr werden sie am Stadtplatz erwartet. Das Radteam ist für das Projekt „Oh Tour für die Kriminalitätsopferhilfe“ unterwegs von Hamburg nach München. Die Opferschutzorganisation Weißer Ring, Außenstelle Aichach-Friedberg, wird vor dem Aichacher Rathaus einen Informationsstand aufbauen. Bürgermeister Klaus Habermann und Polizeichef Rudolf Rothhammer werden das Team empfangen.
Der ganze Artikel ist zu lesen unter: Augsburger Allgemeine
Seit 2008 setzt sich bei der Polizei Hamburg ein Radsportteam für den WEISSEN RING und damit für die Kriminalitätsopfer und die Kriminalprävention ein. Im Herbst 2013 wird dieses Radsportteam auf eine Deutschland-Tour gehen, welche nach 950 km ihr finales Ende am
Samstag, 21.09.2013, von 16.00 - 17.00 Uhr, am
Odeonsplatz in München
finden wird. Bei einem Informationsstand des WEISSEN RINGS werden als Ehrengäste u.a. Polizeipräsident Hubertus Andrä und Herr Christian Schmidt (CSU) erwartet.
Alle Medienvertreter sind herzlich eingeladen.
Der ganze Artikel ist zu lesen unter: www.polizei-bayern.de
21 Sportler, 1000 Kilometer und über 17 Stunden Fahrtzeit: Die Radsportler des Weißen Rings fahren durch Deutschland, um auf die Opferhilfe aufmerksam zu machen.
Der ganze Artikel ist zu lesen unter: inFranken.de
Mitglieder des Radsportteams “Weisser Ring” haben sich kürzlich zu einer Tour von Hamburg nach München begeben, um für die Kriminalitätsopferhilfe zu werben. Unter dem Motto „Sportler setzen Zeichen gegen die Gewalt“ haben sich 21 Hamburger Radsportler, darunter auch eine Frau, auf die Strecke begeben. Auf ihrer 1. Etappe wurden sie bei einem Zwischenstopp im Bergener Römstedthaus vom stellvertretenden Bürgermeister Adolf Krause und Anne Wycisk, Weißer Ring e. V. – Außenstelle Celle – begrüßt.
Der ganze Artikel ist zu lesen unter: CelleHeute
Die Deutschlandtour findet vom 14. bis 21. September 2013 statt und führt über acht Etappen durch fünf Bundesländer von Hamburg nach München.
Am Mittwoch, den 18. Mai 2013 um 12:30 Uhr
Station in Marktrodach (Oberrodach) mit einer
Gedenkminute für ein junge Mutter von 3 Kindern, die
Ende August in Marktrodach ermordet wurde.
Die Gesamtstrecke beträgt 1.000 km und wird mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 25 km/h bewältigt.
Der ganze Artikel ist zu lesen unter: www.SagWo.de
21 Polizisten aus Hamburg radeln durch Deutschland. Am Mittwoch hielten sie in Marktrodach, um der dreifachen Mutter zu gedenken, die im August getötet worden ist.
Der ganze Artikel ist zu lesen unter: inFranken.de
Die Deutschlandtour findet vom 14. bis 21. September 2013 statt und führt über acht Etappen durch fünf Bundesländer von Hamburg nach München.
Der ganze Artikel ist zu lesen unter: Facebook
Herzlich willkommen beim Team WEISSER RING, der Radsportgruppe der Betriebssportgemeinschaft der Polizei Hamburg.
Aus Freude und Spaß am Radsport haben wir ein Team gegründet, welches nicht nur Freizeitsport betreiben, sondern auch an nationalen und internationalen Amateur- und Freizeitrennen teilnehmen will.
Der ganze Artikel ist zu lesen unter: MyHeimat.de
Neuhaus am Rennweg (Weißer Ring/rl) – In Hamburg am 14. September gestartet, erreichte das Radsportteam WEISSER RING auf seiner Deutschland-Tour 2013 am 17. September die Rennsteigstadt Neuhaus am Rennweg. Dort wurden die 20 Radsportler, darunter eine Frau, durch Bürgermeisterin Marianne Reichelt und Mitarbeiterinnen des Team Weisser Ring Sonneberg herzlich in Empfang genommen.
Der ganze Artikel ist zu lesen unter: DToday
Der ganze Artikel ist zu lesen unter: Harburger Anzeigen vom 16.09.2013
In acht Etappen fährt er mit zwei Dutzend Polizisten vom Elbstrand bis zum Alpenrand. Die aktuelle Tour ist das bisher größte Projekt.
Der ganze Artikel ist zu lesen unter: Hamburger Abendblatt
Team „Weißer Ring“ radelt und hilft
Bad Gögging. Das Radsportteam „Weißer Ring Hamburg“ hat am Samstag seine Deutschlandtour gestartet und wird am Freitag zu einem Zwischenstopp in Bad Gögging erwartet. Die Tour dauert bis 21. September und führt die 21 Radsportler über acht Etappen durch fünf Bundesländer von Hamburg nach München. Unter dem Slogan „Sportler setzen Zeichen gegen Gewalt“ soll dieses Event viele Menschen auf die ehrenamtliche Arbeit des Weißen Rings aufmerksam machen und sensibilisieren.
Der ganze Artikel ist zu lesen unter: Mittelbayerische Zeitung
Wolfgang Sielaff von WEISSER RING Hamburg
schrieb:
Projekt „On Tour für die
Kriminalitätsopferhilfe“
Vorgeschichte
Der ganze Artikel ist zu lesen unter: Helmuths-Fahrrad-Seiten
Der ganze Artikel ist zu lesen unter: Hamburger Abendblatt vom 13.09.2013
Deutschlandtour: 1.000 km für einen guten Zweck
2008 haben sich sportbegeisterte Polizisten zu einer Betriebssportgemeinschaft (BSG) der Hamburger Polizei zusammengetan und ein Radsportteam gegründet.
Der ganze Artikel ist zu lesen unter: Neumann-Hamburg.de
Deutschlandtour Radsportteam WEISSER RING
Am 14. September 2013 startet um 9:00 Uhr auf dem Harburger Rathausplatz das Radsportteam WEISSER RING der BSG Polizei Hamburg zu einer Deutschlandtour, um auf acht Etappen von Hamburg nach München für die Kriminalitätsopferhilfe des WEISSEN RINGS zu werben.
Am Start werden neben weiteren Ehrengästen unter anderem Innensenator Neumann (der auch eine Teilstrecke mitfahren wird), Polizeipräsendent Kopitzsch, Bezirksamtleiter Völsch und Bezirksversammlungsvorsitzender Schulz das Radsportteam verabschieden.
Der ganze Artikel ist zu lesen unter: Harburg-Aktuell.de
Von Harburg nach München: Per Rad und für den Weissen Ring
Von Harburg nach München – par Rad und für den guten Zweck: Am Sonnabend startet die große Deutschlandtour der Betriebssportgemeinschaft der Hamburger Polizei, des Radsportteams Weissen Rings.
Der ganze Artikel ist zu lesen unter: Hamburger Abendblatt
1000 Kilometer vom Elbestrand bis zum Alpenrand
Radsportteam WEISSER RING setzt Zeichen für Kriminalitätsopferhilfe
Hamburg (ots) - 2008 haben sich sportbegeisterte Polizisten zu einer Betriebssportgemeinschaft (BSG) der Hamburger Polizei zusammengetan und ein Radsportteam gegründet. Ihre Motivation beschränkt sich aber nicht nur auf den sportlichen Faktor. Sie wollen auch Zeichen setzen für die Kriminalitätsopfer und damit die Arbeit des WEISSEN RINGS unterstützen. Um dieses beispielgebende gesellschaftliche und soziale Engagement zu unterstreichen, haben sie sich den Namen Radsportteam WEISSER RING gegeben.
Der ganze Artikel ist zu lesen unter: Presseportal.de
Innenminister Jörg Geibert auf dem Rad bei Deutschlandtour des Weißen Rings unterwegs
Thüringens Innenminister Jörg Geibert begleitet am Montag (16. September 2013) mit dem Fahrrad die Deutschlandtour des Weißen Rings auf dem Streckenabschnitt von Kindelbrück nach Straußfurt. Die Initiative zu dieser Tour geht von sportbegeisterten Beamten der Hamburger Polizei aus, die ein Radsportteam gegründet haben, um ein Zeichen für Kriminalitätsopfer zu setzen und damit die Arbeit des Weißen Rings zu unterstützen.
Der ganze Artikel ist zu lesen unter: Thüringen.de
Deutschland-Tour 2013: Zeichen setzen für Kriminalitätsopfer
Morgen startet auf dem Rathausplatz in Hamburg-Harburg eine ganz besondere Deutschland-Tour. 20 Radsportler des "Radsportteam WEISSER RING ", bestehend aus radsportbegeisterten Polizisten, fahren bis zum 21. September 1.000 Kilometer bis nach München. Das Team freut sich bestimmt über Einträge ins Gästebuch während der Tour.
Der ganze Artikel ist zu lesen unter: Challenge-Magazin.com
Sportler setzen Zeichen gegen Gewalt
Das Radsportteam WEISSER RING Hamburg nimmt regelmäßig an den Vattenfall Cyclassics teil und setzt sich unter dem Slogan „Sportler setzen Zeichen gegen Gewalt“ öffentlich für Kriminalitätsopfer ein. Vom 14. bis 21. September 2013 fährt ein 21-köpfiges Team zugunsten der Kriminalitätsopferhilfe in acht Etappen vom Hamburg nach München. Die Tour wird am Samstag, 14.09.2013 um 9:00 Uhr auf dem Rathausplatz in Hamburg-Harburg durch den Innensenator Michael Neumann gestartet, der das Team in Anschluss per Rad bis an die Landesgrenze Hamburg-Niedersachsen begleitet.
Der ganze Artikel ist zu lesen unter: Vattenfall-Cyclassics.de
1000 Kilometer vom Elbestrand bis zum Alpenrand / Radsportteam WEISSER RING setzt Zeichen für Kriminalitätsopferhilfe
2008 haben sich sportbegeisterte Polizisten zu einer Betriebssportgemeinschaft (BSG) der Hamburger Polizei zusammengetan und ein Radsportteam gegründet. Ihre Motivation beschränkt sich aber nicht nur auf den sportlichen Faktor. Sie wollen auch Zeichen setzen für die Kriminalitätsopfer und damit die Arbeit des WEISSEN RINGS unterstützen. Um dieses beispielgebende gesellschaftliche und soziale Engagement zu unterstreichen, haben sie sich den Namen Radsportteam WEISSER RING gegeben.
Der ganze Artikel ist zu lesen unter: Yahoo-Nachrichten
Radsportteam WEISSER RING Hamburg in Bad Gögging
'On Tour für die Kriminalitätsopferhilfe' Das Radsportteam 'Weißer Ring Hamburg' startet vom 14. bis 21. September ihre Deutschlandtour und besucht am 20. September Bad Gögging.
Der ganze Artikel ist zu lesen unter: Tourismus-landkreis-kelheim
Deutschland-Tour 2013: Zeichen setzen für Kriminalitätsopfer
So fing alles an
2008 haben sportbegeisterte Polizisten eine Betriebssportgemeinschaft (BSG) der Polizei Hamburg und ein Radsportteam gegründet. Ihre Motivation beschränkt sich aber nicht nur auf den sportlichen Faktor. Sie wollen auch ein Zeichen setzen für die Kriminalitätsopfer und damit die Arbeit des WEISSEN RINGS unterstützen.
Um dieses beispielgebende gesellschaftliche und soziale Engagement zu unterstreichen, haben sie sich den Namen Radsportteam WEISSER RING gegeben...
Vom Elbestrand zum Alpenrand: 1000 Kilometer für die Opferhilfe
21 Radsportler und -sportlerinnen touren vom 14. bis zum 21. September über acht Etappen durch fünf Bundesländer. Das Radsportteam, sportbegeisterte Polizisten aus Hamburg, will ein Zeichen gegen Gewalt setzen.
Als Botschafter der bundesweit tätigen Opferschutzorganisation nimmt das Radsportteam WEISSER RING bereits seit 2008 erfolgreich an nationalen und internationalen Amateur - und Freizeitrennen teil. Unter dem Slogan Zeichen setzen gegen Gewalt sensibilisiert das Team viele Menschen für die Belange der Kriminalitätsopfer und ihre Familien und macht auf die Hilfemöglichkeiten des gemeinnützigen Vereins aufmerksam...
Die Deutschlandtour findet vom 14. bis 21. September 2013 statt und führt über acht Etappen durch fünf Bundesländer von Hamburg nach München.
Die Gesamtstrecke beträgt 1.000 km und wird mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 25 km/h bewältigt.
Der ganze Artikel ist zu lesen unter: Facebook